« Immobilienübersicht
Westerhorn

Exklusive Liegenschaft bestehend aus 2 Bungalows in Westerhorn - hier Einheit 22

Objektdaten

  • Objektnummer: VI-Nr.3159_2
  • Ort: Westerhorn
  • Zimmer: 3
  • Baujahr: 2001
  • Verfügbar ab: nach Absprache
  • Energieträger: GAS
  • Energiepass: VERBRAUCH
  • Energieklasse: C
  • Wohnfläche: ca. 100,00 m²
  • Grundstück: ca. 617,00 m²
  • Kaufpreis: 470.000,00 €
  • Courtage:keine Käufercourtage
Andrea Leyendecker
Ihr Ansprechpartner
Frau Andrea Leyendecker
T 04121 - 299 0
info@immo-borchert.de

Objektbeschreibung

Zum Angebot stehen gemeinsam 2 moderne und sehr gepflegte Bungalows auf einem Traumgrundstück in Westerhorn - am Rande der Feldmark mit Blick über Wiesen und Felder.

Hier wird die Immobilie mit der Hausnummer 22 beschrieben.

Der ebenerdige und barrierefreie Bungalow liegt auf einem real abgeteilten Grundstück von 617 m² Größe in absolut ruhiger Sackgassenendlage. Er wurde 2001 in massiver Bauweise errichtet und umfasst ca. 100,00 m² Wohnfläche, die sich über 3 Zimmer verteilt.

Der Komfort "barrierefrei" wird in diesem Bungalow mit einem offenen Wohnkonzept umgesetzt. Im Wohnbereich und Bad sorgt eine Begleitheizung zudem für wohliges Raumklima und Fußwärme. Das Bad „En Suite“ verfügt neben bodengleicher Dusche über ausreichend Bewegungsraum.

Auf dem Dachboden des Hauses 22 ist eine zusätzliche Ausbaureserve vorhanden, die bereits entsprechend vorbereitet wurde.

Eine detaillierte Zusammenfassung der Immobilie finden Sie unter der Rubrik Ausstattung und sonstige Angaben.

Aus persönlichen Gründen der Verkäufer wird ausschließlich ein gleichzeitiger Verkauf mit dem Nachbarhaus Nummer 19 gewünscht. Daher richtet sich das Angebot an Interessenten, die gemeinsam mit Familie oder Freunden erwerben, aber getrennt wohnen wollen. Alternativ kommt ein Käufer für beide Objekte in Frage. Ein unabhängiger Einzelerwerb ist ausgeschlossen.

Ein späterer Wiederverkauf oder Weitergabe ist durch die Realteilung aber möglich.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ausstattung

DARAUF KÖNNEN SIE SICH BEI HAUS NR. 22 FREUEN:

- Grundstücksgröße 617 m²
- Wohnfläche ca. 100 m²
- 3 Zimmer, barrierefrei
- offene EBK im Wohnbereich mit Geschirrspüler, Backofen , Ceranfeld und Kühl-Gefrierkombination
- Begleitheizung im Wohnbereich und Bad
- Duschbad barrierefrei
- Deckenhöhe in allen Räumen ca. 2,60 m
- kein Keller
- Gasheizung von 2020
- ausbaufähiger Dachboden (Erweiterungspotential), Versorgungsleitungen bereits ins Dach gelegt, großes Treppenloch bereits vorhanden
- Dachterrasse über dem Carport möglich
- Garten, Terrasse, Gartenhaus
- überdachtes Carport plus ein Freiplatz
- Grundwasserschacht von Haus 19 im Carport gelegen
- Glasfaser

Sonstiges

GUT ZU WISSEN BEI HAUS NR. 22:

Bislang wurde eine Ausschubtreppe zum Dachboden eingebaut. Für den Ausbau des Dachgeschosses ist aber bereits ein großes Treppenloch in der Decke der unteren Diele vorhanden. Alle Versorgungsleitungen sind über den Hauswirtschaftsraum vorgestreckt. Das Dachgeschoss selbst wurde bereits mit Rigips verkleidet. Darüber hinaus ist laut Eigentümer eine Dachterrasse über dem Carport möglich.

Die Haustechnik wird aktuell vom Eigentümer per Smart home gesteuert.
Ein Mähroboter pflegt die Rasenfläche des Gesamtgrundstückes .
Der Grundwasserschacht für Haus Nr. 19 liegt unter dem Carport des Hauses Nr. 22.

Die Grundstücke sind real geteilt; wir haben zwei Verkäufer. Es ist ein gleichzeitiger Verkauf der Häuser gewünscht.

An das Grundstück angrenzend liegt rechts eine Fläche der Gemeinde.

Lagebeschreibung

Die beiden Häuser befinden sich in bester Sackgassenendlage mit traumhaftem Blick über Wiesen und Felder. Hinter den Grundstücken schlängelt sich die Kremper Au entlang.

Westerhorn befindet sich im nördlichen Teil des Landkreises Pinneberg. Die kleine Gemeinde gehört mit seinen ca. 1.300 Einwohnern zum Amt Hörnerkirchen.
Der Ort ist durch seine landwirtschaftliche Umgebung als Erholungsgebiet zum Wandern, Radfahren, Reiten und Baden bekannt.
In den umliegenden Gemeinden und Westerhorn selbst finden Sie Schulformen, Kindergärten, Alten- und Pflegeheime, Sportstätten, eine Apotheke, ein Zahnarzt und 2 praktische Ärzte sowie alles für den täglichen Bedarf. Ein Bäcker für Ihre frischen Brötchen liegt gleich um die Ecke.

Auch Pendler haben es einfach. Der Autobahnanschluss an die A23 ist nur ca. 6 km entfernt. Zudem besitzt Westerhorn einen eigenen Bahnhof ( Dauenhof ), mit Anschluss an den HVV.

Objektanfrage

* Pflichtfeld
** Mindestens ein Feld benötigt